Werden Kleidungsstücke, die nicht mehr passen oder gefallen, aussortiert, sind sie häufig noch gut erhalten und können als Secondhand-Ware noch viel Freude machen. Für solche Fälle stehen in Rinn an der Friedhofsmauer, südlich des alten Feuerwehrhauses zwei Altkleidercontainer bereit, in die gebrauchte Textilien und Schuhe eingeworfen werden können. Damit die ausgemusterten Stücke wiederverwendet werden können, gibt es aber einiges zu beachten:

  • Altkleider immer in einen Sack packen und diesen gut verschließen – bitte niemals lose Textilien in den Container einwerfen!
  • Schuhe immer paarweise verschnürt einwerfen, damit sie auf dem weiteren Weg nicht getrennt werden können.
  • Nur saubere und gut erhaltene Textilien und Schuhe einwerfen.
  • Bitte unbedingt darauf achten, was überhaupt für die Altkleidersammlung geeignet ist und was nicht – siehe hier

Besten Dank an alle, die gewissenhaft mit gebrauchten Textilien und Schuhen umgehen und diese für eine Wiederverwendung zur Verfügung stellen!